Das Herz der mechanischen Verfahrenstechik schlägt auf der POWTECH – und AZO ist dabei

Rund 16.000 Fachbesucher aus fast 80 Ländern strömten vom 19. bis 21. April 2016 zur POWTECH ins Messezentrum Nürnberg. Die POWTECH ist weltweit die unangefochtene Nummer eins für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien. Seit 1998 und damit bereits zum 13. Mal ist AZO ohne Unterbrechung als Aussteller auf der POWTECH dabei. Von der Pharma-, Chemie- und Nahrungsmittelbranche bis zur Glas-, Baustoff- und Papierindustrie suchen auf der POWTECH alle Fachleute nach zukunftsweisenden Innovationen zum Sieben, Fördern, Dosieren und vielem mehr. 891 Aussteller aus 31 Ländern zeigten Maschinen und Systeme, die bei der Herstellung fast aller Konsumgüter unerlässlich sind. Dieser hohe internationale Anteil unterstreicht die Bedeutung der POWTECH als Weltleitmesse der Branche.

Granulate und Schüttgüter sind in nahezu allen Lebensbereichen zu finden. Angefangen von Backmischungen über Pharmazeutika bis hin zu Farben, Lacken und Kunststoff-Rohren. Ein Alltag ohne Granulate und Schüttgüter ist heutzutage praktisch undenkbar. Auf der POWTECH waren alle vier Geschäftsbereiche von AZO in Bewegung, um bestehende Kundenkontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.  

Auf dem einladenden Messestand zeigte AZO an fünf verschiedenen Inseln Innovationen zu den Themen konstante Rezepturen, saubere Produktionsanlagen sowie lückenlose Chargenverfolgung. Die AZO Neuheiten wie trockene Containerreinigung, Einfülltrichter in Hygienic Design sowie die nächste Generation der Dosiergeräte AZODOS® fanden dabei großes Kundeninteresse. 

Erfreulich war, dass bereits auf der Messe erste Kundenaufträge abgeschlossen werden konnten. Die Anzahl der Messeleads wurde im Vergleich zur letzten POWTECH um rund 8 % gesteigert. Zahlreiche konkrete Kundenanfragen gilt es nun abzuarbeiten und mittelfristig in Aufträge umzuwandeln. Der 13. Messeauftritt auf der POWTECH verlief für AZO also rundum positiv.

Das nächste Messehighlight für AZO 2016 in Deutschland ist die führende Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie „K“ in Düsseldorf im Oktober.

Exhibitions Germany

04.04.2017 - 06.04.2017
European Coatings Show 2017 Nuremberg